SZBZ – Leben & Menschen 18.11.2016
Sindelfingen: 47 Mitglieder des Schwarzwaldvereins wurden für langjährige Treue geehrt
In Erinnerungen schwelgen
Von unserer Mitarbeiterin Siglinde Hollenweger
Der Schwarzwaldverein ehrt seine langjährigen Mitglieder:
Vorne von links: Dr. Joachim Roth (40), Barbara Dyba-Roth (40), Hanna Ruoff (25), Wilma Straub (50), Inge Leonhardt (40), Erika Bäuerlein (40), Suse Dittrich (25).
Hinten von links: Manfred Dittrich (25), Annemarie Gnann (60), Jürgen Müller (50), Maria Müller (50), Alfred Leonhardt (40), Leo Wetzel (50) sowie die Vorstände Klaus Schlereth und Rolf Boger.
Bild: Maus
Traditionell im November beschließt der Schwarzwaldverein Sindelfingen das Jahr mit einer Jahresabschlussfeier, in deren Rahmen auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft stattfinden.
Vorstand Rolf Boger gab in seiner Begrüßung einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er freute sich über die Anwesenheit der Jubilare und bedankte sich im Namen der ganzen Vorstandschaft für die langjährige Verbundenheit zum Verein. Im Jahr 2016 zählten 47 Mitglieder zu den Jubilaren, die leider nicht alle an der Feier teilnehmen konnten. Auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft kann Annemarie Gnann zurückblicken. Die übrigen Mitglieder feierten ihr 50-, 40- und 25-jähriges Jubiläum.
Vor den persönlichen Ehrungen der Jubilare konnte man in einem welt-, stadt- und vereinsgeschichtlichen Rückblick der entsprechenden Jahre 1956, 1966, 1976 und 1991 zurückschauen und in vielen Erinnerungen schwelgen – besonders die Musik aus der damaligen Zeit animierte zum Mitsingen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte Heinz Baumert, der das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes mit seinen Zaubertricks „verzauberte“ und außerdem durch seine charmanten, schwäbischen Witze zum Lachen brachte.
Es ist zur guten Tradition geworden, dass der familiäre und gemütliche Vereinsabend mit einer beeindruckenden Bilderschau der von Rolf und Jutta Boger organisierten Wanderwoche – die dieses Jahr nach Kalabrien führte – beendet wurde.